unsere Guides

Hier stellen sich die Guides des Radsportvereins kurz vor, Sie planen und führen die Mittwochstouren und ggfs. auch andere Gruppen, mit dem Ziel, dass jeder auf seine Kosten kommt aber auch, dass jeder sicher wieder am Ziel ankommt.

Manfred Bareiß

Manfred ist schon lange als Mitfahrer aktiv beim Radtreff, seit 2008 führt er auch regelmäßig Gruppen. Dabei spielt es keine Rolle ob mit Renn- oder Tourenrad. Seit 2009 leitet und koordiniert er den Radtreff.

Oliver Ehmann

Olivers Liebe gilt sowohl dem Mountainbike als auch dem Rennrad. Bei uns führt er seit 2008 eine Rennradgruppe. In 2009 wird er die Übungsleiterausbildung in Angriff nehmen.

Jochen Hammer

Jochen ist seit Jahren eine feste Größe als Tourguide bei der schnellen Rennradgruppe. Als Bergfloh liebt er die anspruchsvollen Strecken, wenn er führt, hört man seinen lauten Campa Freilauf nur selten.

weitere

wir suchen noch weitere Guides, z.B. für MTB Touren, wenn Sie Interess dazu haben, sprechen Sie uns an, wenn Sie Spaß daran haben, kümmern wir uns gemeinsam mit dem Verband um Ihre Ausbildung.